Umbau und Sanierung Kindergarten in Linz

Untergebracht in dem jahrhundertealten Bauernhof „Karlhof“ auf einem Hügel über Urfahr, begleiteten wir den Waldorfverein Linz bei der Sanierung und des Umbaus des historischen Gebäudes zur Schaffung weiterer Gruppenräume und der Erhaltung der historischen Bausubstanz.

Vermorschte Decken und Dachstuhl wurden ersetzt, Haustechnikanlagen modernisiert und vor allem konnten über den Einbau neuer Gruppenräume die Anzahl der verfügbaren Kindergartenplätze erhöht werden. Soweit möglich wurde der Bestand erhalten und fachgerecht restauriert. Eine spannende und sehr schöne Bau-Aufgabe und mit großartiger Unterstützung der Kindergärtnerinnen und Kindergärtnern.
Die Anlage ist ein wahres Juwel, nicht nur hinsichtlich der Waldorfpädagogischen Betreuung, sondern auch hinsichtlich des historischen Gebäudes samt Gartenanlage. Ein Paradies für unsere Kinder in jeder Hinsicht.

Planungsphase 2021-22
Bauphase Juli – September 2021

Sanierung des Dachstuhls, Decken, Fundamente.

Ausbau bestehender Räumlichkeiten für Gruppenräume.

Erneuerung der technischen Anlagen.