Hausumbau in Peuerbach

Hausumbau in Peuerbach. Das in den 1970er Jahren erbaute Haus entsprach nicht mehr den Erwartungen einer jungen Großfamilie. Wir wurden daher beauftragt, den Hausstock umzuplanen und ein zeitgemäßes Wohnen am Land für die große Familie zu entwerfen.

Hausumbau in Peuerbach2018-10-21T20:17:49+02:00

Sanierungskonzept Wohnhaus in Linz

Unser Auftraggeber befand sich in einer mißlichen Lage, da nach dem Umbau seines Hauses Wasser in den Keller eintrat. Wir erarbeiteten ein Sanierungskonzept und vermittelten zur ausführenden Baufirma um auf dem Verhandlungsweg eine aussergerichtliche Einigung zu erzielen. Die Sanierung des Schadens konnte dadurch rasch und unkompliziert abgewickelt werden.

Sanierungskonzept Wohnhaus in Linz2018-09-05T09:26:32+02:00

Machbarkeitsstudie Dachbodenausbau

Unser Auftraggeber beabsichtigte den Ausbau eines denkmalgeschützten Rohdachbodens. Wir lieferten gemeinsam mit unseren Projektpartnern aus dem Bereich Immobilienbewertung und Statik eine Machbarkeitsstudie nach Absprache mit dem Denkmalamt. In diesem Fall war eine Realisierung weder wirtschaftlich noch architektonisch sinnvoll.

Machbarkeitsstudie Dachbodenausbau2018-09-24T21:28:27+02:00

Dachausbau Linz-Urfahr

Unser Auftraggeber wünschte sich schon immer ein Büro unter dem Dach. Ein sichtbarer Dachstuhl samt Leseempore standen dabei ganz oben auf der Wunschliste... Planungsumfang: Entwurf, Planaufbereitung für Generalunternehmer, fachlich-künstlerische Begleitung während Bauphase Nutzfläche: 90m2

Dachausbau Linz-Urfahr2018-09-18T15:18:03+02:00

Wintergarten für Kunstsammler

Obwohl die Auftraggeberfamilie eine wunderbare Sonnenterrasse vor Ihrem schwedischen Blockhaus hatte, konnte diese wegen dem starken Wind nicht ungetrübt und zu wenig genutzt werden. Ein Wintergarten sollte dem Abhilfe schaffen und als Zubau den Wohnraum und die Kunstsammlung um Licht und Raum erweitern.

Wintergarten für Kunstsammler2018-09-29T21:49:14+02:00

Machbarkeitsstudie Vierkanthofumbau Wimpassing

Unsere Auftraggeberin wollte das vorhandene Potential eines regionalen Vierkanthofes, welcher als Headquarter für einen internationalen Ersatzteilhandel diente, durch einen Umbau erweitern. Die Schaffung einer zeitgemäßen Arbeitswelt in den noch ungenutzten Räumlichkeiten sollte auf ihre Machbarkeit entworfen und beziffert werden.

Machbarkeitsstudie Vierkanthofumbau Wimpassing2018-09-29T21:41:43+02:00

Lofthaus in Altenberg bei Linz

Bei unserem Entwurf für einen umfangreichen Hausumbau wurde das bestehende Haus aus den 1950ern um ein Geschoß aufgestockt. Der Wohnraum samt Pool wurde in das Dachgeschoß verlegt, um die umwerfende Aussicht auf die Stadt Linz genießen zu können.

Lofthaus in Altenberg bei Linz2018-09-05T09:27:15+02:00