Die Arbeiten am neugestalteten Stadtplatz in Pregarten wurden vor den Wintermonaten fertiggestellt. Besonders freut uns die Akzeptanz bei der Pregartner Kaufmannschaft – siehe mehrere Artikel in der OÖ. Bezirks-Rundschau – Link hier. Kommentar von Roland Wolf: „Kritische Stimmen (sind) verstummt: Das hat doch alles keinen Sinn – die Gutauer Landesstraße, die mitten durch den Ortskern verläuft, lässt eine gute Lösung für den Stadtplatz ja gar nicht zu. Stimmen wie diese waren im Vorfeld der Neugestaltung in Pregarten oft zu hören. Auch die Parkplatzsituation wurde skeptisch beäugt. Die kritischen Stimmen sind seit Sommer, als der neue Stadtplatz immer mehr an Kontur gewann, so gut wie verstummt. Tatsächlich ist es dem Architekten Markus Lobmaier gelungen, aus schwierigen Gegebenheiten eine Ideallösung zu schaffen. Die Unternehmer sind zufrieden, die Pregartner fühlen sich wohl, und die Parkplätze wurden kaum weniger.“ Danke!

Stadtplatz-im-Winter

Foto: Lukas Weingartner