Project Description

Poolhaus in Wimpassing

Da die Enkerl rund um den bestehenden Pool immer zahlreicher wurden, war ein richtiges Poolhaus neben dem von uns geplanten Auszugshaus in Wimpassing überfällig.

Alle notwendigen Dinge für einen Urlaubstag am Pool sollten einfach und unkompliziert vorhanden und benutzbar sein. Eine Gartenküche mit Glasfaltschiebewand ist ebenso untergebracht wie Sauna und Ruheraum. Diese Funktionen sind in vier gleich großen Modulen mit je 4x4m untergebracht.
Wir entschieden uns für ein einfaches Modulsystem aus Stahl, Beton und Holz, so gewährt die Struktur Schutz vor den Elementen und dem Lärm einer nahen Autobahn.

Planungsumfang:
Gesamtplanung mit örtlicher Bauaufsicht

Nutzfläche: 64m2

Fotos: lobmaier architekten

Holzbeläge und eine Holzlamellendecke im Sitzbereich schaffen die gewünschte gemütlich-lockere Atmosphäre.