Aufstockung in Linz

Das bestehende Haus aus den 1960er Jahren in Linz entsprach nicht mehr den Wohnbedürfnissen der Familie mit drei kleinen Kindern.

Daher wurde eine Aufstockung vorgenommen. Die fixe Einrichtung wurde auf die Anforderungen der Familie abgestimmt und mitgeplant. Dabei nimmt der großzügig angelegte Küchenblock eine zentrale Position im Geschehen des Hauses ein und ist stets Mittelpunkt. Zu tiefe Einblicke in den Kochablauf werden durch eine hochgezogene Bar verhindert.

Planungsumfang:
Gesamtplanung
Möbelentwurf und Detailplanung

Neben dem Ausbau wurden weitere Räume des Bestandshauses umgebaut, so auch das Badezimmer. Das großzügige Badezimmer mit freistehender Badewanne und doppelter Dusche ist um das zentrale Badmöbel aus Corian und Nuss geplant. Neben den Waschbecken ist hierbei ein klappbarer Schminktisch integriert.